Klappeauf - Karlsruhe
Alle Artikel
Verschiedenes Filme

 

Into The Ice

Bild - Into The Ice
Bild - Into The Ice
In seinem Dokumentarfilm „Into The Ice“ begleitet der dänische Filmemacher Lars Ostenfeld drei Wissenschaftler dabei, wie sie im Eis eine Antwort auf die Frage finden wollen, was unsere Vergangenheit und unser Klima uns über unsere Zukunft sagen kann. Mit ihren bahnbrechenden Forschungen tragen Jason Box, Alun Hubbard und Dorthe Dahl-Jensen dazu bei, herauszufinden, wie schnell das Eis wirklich schmilzt - und welche Auswirkungen das für uns Menschen hat. Der atemberaubende Dokumentarfilm ist eine Entdeckungsreise zu den riesigen Eismassen Grönlands, deren Schmelzen das Leben auf unserem Planeten verändern wird. Aufrüttelnde neue Erkenntnisse treffen auf spektakuläre Natur- und Expeditionsaufnahmen, wenn die Forscher z.B. fast 180 Meter tief in eine sogenannte Gletschermühle hinabsteigen - ein Weltrekord. Die Erzählerstimme des Regisseurs übernimmt in der deutschen Fassung Campino (Die Toten Hosen), der sich seit vielen Jahren für den Klimaschutz und für Fridays For Future einsetzt.

Kinostart: 15.09.
Schauburg, Marienstr. 16, Karlsruhe

Schauburg

Marienstr. 16

76137 Karlsruhe

| Infos

WEITERE ARTIKEL

Verschiedenes

Filme

Filme
Bild: Weinprobe für Anfänger

Weinprobe für Anfänger

Jacques (Bernard Campan), ein mürrischer Mitfünfziger und schon viel zu lange Single, betreibt einen kleinen Weinladen und pflegt zu seinen Weinen eine innigere Beziehung als zu Menschen. Die charmante Hortense (Isabelle Carré) hat zwar ein großes Herz, aber niemanden, mit dem sie es teilen kann...
Anzeige
Bild: Offerta
Anzeige
Bild: Effekte Karlsruhe