Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 12.2012
Verschiedenes Lesungen / Vorträge

 

Wladimir Kaminer

Wladimir Kaminer ist der Erfinder der Russendisko, der Meister der kleinen Form, der aus der Begegnung von russischer Nonchalance und deutscher Gründlichkeit helle Funken schlagen kann - vor allem wenn er selbst seine Texte auf der Bühne zum Leben erweckt. Jetzt hat er doch tatsächlich seinen ersten Roman geschrieben, dessen Titel schon fast alles verrät. „Onkel Wanja kommt. Eine Reise durch die Nacht“. Per Taxi lassen sich Wladimir und sein Onkel, der kurz vor seinem Tod noch mal was erleben möchte, durch die Berliner Nacht kutschieren, dabei kommt es, wie könnte es anders sein, zu komischen Begegnungen mit merkwürdigen Gestalten und seltsamen Begebenheiten - und natürlich hat sich alles genauso zugetragen. (Foto Michael Ihle)
> Mo 14. Jan, Tollhaus

Tollhaus

Alter Schlachthof 35

76131 Karlsruhe

0721 / 964050

| | Infos