Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 09.2022
Musik Querbeet

 

Joris

Bild - Joris
Pathos-Pop > Der Singer-Songwriter Joris mit der angenehm rauen Stimme gehört zu den deutschen Pop-Poeten, die in den letzten Jahren wie Pilze aus dem Boden schießen. Mit dem Abi in der Tasche zog der 1989 in Norddeutschland geborene Joris zunächst nach Berlin, wo er sein Studium der Ton- und Musikproduktion jedoch nach zwei Semestern abbrach, um stattdessen an der Mannheimer Popakademie zu studieren. Der richtige Schritt in Richtung Karriere: Schon sein Hit „Herz über Kopf“ machte ihn 2015 deutschlandweit bekannt und auch sein Song „Leb Wohl“ dürfte einem größeren Publikum bekannt sein, war er doch Teil des Psychothrillers „Playlist“ des Bestsellerautors Sebastian Fitzek. Mit Anfang 30 steht Joris nun an der Schwelle zwischen Freiheit und Familienplanung, zwischen Rausch und Vernunft. Dieses Spannungsfeld beschreibt er in seinem neuen Album „Willkommen Goodbye“, das er bei seiner aktuellen Tour vorstellt. (Foto: Doering)

> Sa 10. September 2022 um 20:00 Uhr, Tollhaus, Alter Schlachthof 35, Karlsruhe

Tollhaus

Alter Schlachthof 35

76131 Karlsruhe

0721 / 964050

| | Infos