Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 04.2022
Musik Querbeet

 

Götz Alsman

Bild - Götz Alsman
Lieder der Liebe > Nach seinen musikalischen Ausflügen nach Paris, New York und Rom, jeweils dokumentiert durch preisgekrönte Alben und über 700 Konzerte in den letzten neun Jahren, widmet sich Götz Alsmann, der König des Jazzschlagers, auf seinem neuen Album „"L.I.E.B.E.“ wieder den Werken der großen Komponisten und Texter des deutschen Sprachraums. Deren Spezialität waren schon immer Liebeslieder – romantisch und zart, verträumt und verrucht, aber auch draufgängerisch und wild.

Die Palette der Lieder reicht von Bert Kaempferts Mitt-60er-Komposition „"L.I.E.B.E.“, das Nat King Cole als „"L.O.V.E.“ global unsterblich machte über den Ilse Werner-Titel „Die kleine Stadt will schlafen geh n“ von 1940 bis hin zu Dazwischen „Man müsste Klavier spielen können“ von Johannes Heesters und „Was ich dir sagen will“ aus der Feder von Udo Jürgens. Alle diese Klassiker werden im typischen Sound der Götz Alsmann Band mithilfe der Arrangements ihres Bandleaders behutsam in die Welt des Jazz überführt und beweisen dadurch ihren Charme, ihre Eleganz, ihren Humor und ihre zeitlose Qualität. (Foto: Jens Koch)

> Sa 30. April 2022 um 20.00 Uhr, Kurhaus Baden-Baden/Bénazetsaal, Kaiserallee 1, Baden-Baden

Kurhaus Baden-Baden

Kaiserallee 1

76375 Baden-Baden

Infos