Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 04.2022
Musik Querbeet

 

Kinga Glyk

Bild - Kinga Glyk
Mit einer rundweg erstaunlichen Interpretation von Eric Claptons „Tears in Heaven“ auf dem Fender-Bass wurde Kinga Glyk als gerade mal 20-Jährige zum weltweiten Youtube Star mit Millionen Klicks. Doch schnell wurde klar, dass die Musikerin nicht nur ebenso virtuos wie beseelt diesem abgenudelten Meisterwerk neues Leiben einzuhauchen verstand, sondern, dass sie eine frühgereifte Musikerin ist, die zwischen Jazz, Rock und Funk alles aus ihrem Instrument zu holen vermag, was möglich erscheint. Als Zugpferd auf Festivals und in Clubs ist die langhaarige Musikern mit dem Hut als Markenzeichen seither unterwegs, um mit ihrer frischen, unverbrauchten Art und geballten Jugendpower dem Jazz eine kräftige Energiespritze zu verpassen.

> Sa 02. April 2022, 20 Uhr, Kulturzentrum Tollhaus, Alter Schlachthof 35, Karlsruhe

Tollhaus

Alter Schlachthof 35

76131 Karlsruhe

0721 / 964050

| | Infos