Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 04.2022
Musik Querbeet

 

Andrew Eldritch

Bild - Andrew Eldritch
Poppige Düsternis und Kunstnebel
Auch wenn das von Andrew Eldritch angekündigte neue The Sisters Of Mercy-Album, für den Fall, dass Trump Präsident der USA werden würde, noch immer auf sich warten lässt, gibt es doch Grund zur Freude: Nachdem die ursprünglich für März 2020 angekündigten Konzerte mehrfach verschoben wurden, steht Mastermind Eldritch mit seinen Sisters of Mercy nun endlich wieder auf der Bühne und präsentiert – wie immer eingehüllt in Schwaden voller Kunstnebel - Hits wie „This Corrosion“, „Under The Gun“, „Walk Away“, „Doctor Jeep“ und natürlich „Temple Of Love“. Obwohl Eldritch seit den späten 1990er Jahren kein neues Material mehr veröffentlicht hat, klingt der Goth- und Post-Punk-Sound der Band aus Leeds immer noch zeitlos frisch. Und die Hoffnung auf neue Songs stirbt bekanntlich zuletzt. Bis dahin spenden die alten Songs, von denen viele längst schon Klassiker geworden sind, Trost.
Fr 08. April 2022 um 20:00 Uhr, Tollhaus, Alter Schlachthof 35, Karlsruhe

Tollhaus

Alter Schlachthof 35

76131 Karlsruhe

0721 / 964050

| | Infos