Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 11.2021
Musik Querbeet

 

Annette Postel

Bild - Annette Postel
"Affaire Mozart" > Endlich, endlich hat das neue Programm von La Postel Premiere, und nach ihrem Ausflug in die Welt des Tango kommt die stimmgewaltige und weltläufige Diva diesmal wieder klassisch daher. Begleitet vom elfköpfigen Salonorchester Schwanen spürt die vielfach ausgezeichnete und hochgelobte Musikkabarettistin den Affären der Komponistenlegende nach: Was für ein Mann war das Wolferl? Welche Schwächen und Stärken hatte er als Operndirektor, Liebhaber und Ehegatte? Hat er wirklich den Jazz und den Tango erfunden? Glaubte er an Gespenster? Und ertrug er Triangelspieler und lispelnde Sängerinnen? Die Salonmusikerinnen indes nehmen sich bei Mozart alla Postel allerlei Freiheiten heraus und versprechen ein Crossover mit Mozart, Schokokugeln mit Liebesseufzern und Zärtliches mit Deftigem. So verspricht sich ein Abend voller Sehnsucht, Stimme, sprühendem Witz und großer Virtuosität.

> So 21. November, 18 Uhr, Kulturzentrum Tollhaus, Alter Schlachthof 35, Karlsruhe

Tollhaus

Alter Schlachthof 35

76131 Karlsruhe

0721 / 964050

| | Infos