Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 10.2021
Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

 

Patrick Salmen

Bild - Patrick Salmen
Für Klein und Groß > Erst präsentiert er nachmittags sein Kinderbuch "Der gelbe Kranich" für Menschen ab sieben Jahren, dann quatscht er abends das erwachsene Publikum in Ekstase. In seinem ersten Kinderbuch erzählt der frühere Deutsche Poetry-Slam-Meister vom Vermissen und Wiederfinden, von den Widrigkeiten des Alters und der hohen Kunst des Mittagsschlafes. Zur Hochform läuft der Wuppertaler Autor und Lese-Kabarettist Patrick Salmen dann abends auf, wenn er auf der Bühne in gewohnt sarkastischer und selbstironischer Manier neue und unverbrauchte Kurzgeschichten aus seinem Buch "Ekstase" vorträgt. Es handelt von Zweifeln und der Schönheit des Widerspruchs, von Franzbrötchen und Feminismus, von Popmusik und der Ironisierung der Welt, von Volker und Kerstin und am Ende sind wahrscheinlich wieder alle tot.

> Sa 2. Oktober 2021, 16 Uhr, "Der gelbe Kranich", 20.30 Uhr, "Ekstase", Kulturzentrum Tollhaus, Alter Schlachthof 35, Karlsruhe

Tollhaus

Alter Schlachthof 35

76131 Karlsruhe

0721 / 964050

| | Infos