Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 07.2020
Musik Querbeet

 

TINA TEUBNER & BEN SÜVERKRÜP

"Protokolle der Sehnsucht - Ein Feuerwerk der Melancholie"

√Eine Verneigung vor all den heißgeliebten nicht-systemrelevanten genialen Köpfen, die uns in der Krise ein Zuhause gegeben haben: Schubert, Element of Crime, Marquez, Brel, Barbara, sowie eigene Lieder und Erkenntnisse: wenn schon nicht system-, dann aber ganz unbedingt relevant. Mit Klavier, singender Säge, Stimme, Rotwein, Geige, Ukulele, E-Gitarre, Witz und Wehmut zelebriere Tina Teubner und Ben Süverkrüp ein wahres Fest der Sehnsucht, ein Feuerwerk der Melancholie. Teubner und Süverkrüp haben also die wehmütigsten Lieder, die betörendsten Gedanken und die allerschönste Musik zusammengetragen: Ergebnisse langer, vielleicht auch dunkler Nächte. Schubert hätte mit Sicherheit anders komponiert, wenn er angeschickert vom Après-Ski in Ischgl gekommen wäre. Oder von der Karnevalsfeier in Heinsberg. Es wäre das Schönste, wenn man nach der Vorstellung in der tiefen Überzeugung nach Hause ging : Wenn das das Ergebnis der Traurigkeit ist, dann kann ich mich getrost hineinfallen lassen.

Tollhaus

Alter Schlachthof 35

76131 Karlsruhe

0721 / 964050

| | Infos