Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 02.2020
Musik Querbeet

 

Rainer von Vielen

Musik für regenerative Euphorie > Seit knapp zwei Jahrzehnten mischen Rainer von Vielen mit ihrem Sound, den sie selbst als Bastard-Pop bezeichnen szeneübergreifend Clubs und Festivals auf. Nach acht Alben veröffentlichte das Allgäuer Alternative-Quartett nun mit „Alles mit Allem“ sein erstes Live-Akustik-Album, das durch seinen intimen und getragenen Charakter besticht. Gastmusiker Jann Michael Engel verleiht mit seinem Cello den Liedern noch mehr Tiefe. Der aus Göttingen stammende Musiker hat die vier Freunde schon während der gemeinsamen Anne Clark-Tourneen durch ganz Europa begleitet. Im Zentrum des Werks stehen jedoch die Texte auf einem Kontinuum zwischen Brechtscher Revolutionslyrik und poprelevanten Stadionhymnen.

> Fr 07. Februar 2020 um 20:30 Uhr, Tollhaus, Alter Schlachthof 35, Karlsruhe

Tollhaus

Alter Schlachthof 35

76131 Karlsruhe

0721 / 964050

| | Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos