Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 07.2019
Musik Querbeet

 

Curtis Harding

Er beame sein Publikum mit seiner Zeitmaschine direkt in die USA der 60er und frühen 70er Jahre heißt es über den 1979 geborenen Musiker. Er stammt aus dem Bundesstaat Michigan, in dem in Detroit das wohl wichtigste Label der Soulmusik angesiedelt war. Für Motown Records standen Stars wie The Supremes, Marvin Gaye, The Temptations und Stevie Wonder, und genau deren Sound lässt Curtis Harding wieder aufleben. Intensiver Retro-Soul mit ganz viel Black Pride und einer kleinen Prise Blues und Rock. Und manchmal scheint auch ein bisschen Gospel durch, den Curtis Harding schon als Kind im Kirchenchor inhalierte. Eigentlich hatte er Meeresforscher werden wollen, doch diese Pläne gab er auf und steht heute für zeitlose Soul Power. > Zeltival, Tollhaus, Alter Schlachthof 35, Karlsruhe, 20.30 Uhr

Tollhaus

Alter Schlachthof 35

76131 Karlsruhe

0721 / 964050

| | Infos