Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 05.2019
Musik jazz, Blues

 

Shake Stew

Funk-Beat-Swing-Afro-Jazz-Rock-Rhythm-and-Irgendwas > Shake Stew gelten als die österreichische Jazzband der Stunde. Nach ihrem spektakulären Auftritt beim Jazzfestival vor knapp anderthalb Jahren lädt der Karlsruher Jazzclub die sieben Musiker mit einem nagelneuen Programm nochmals nach Karlsruhe ein. Dass einer jungen österreichischen Formation eine komplette Seite im Feuilleton der ZEIT gewidmet wird, erscheint bereits außergewöhnlich genug, noch mehr aber verblüfft die Euphorie und Begeisterung, die den Journalisten Ulrich Stock gepackt haben: „Was ich hörte, haute mich um. Grandiose Rhythmen, schmelzende Bläser, hypnotischer Funk-Beat-Swing-Afro-Jazz-Rock-Rhythm-and-Irgendwas. Ich war so gebannt, ich konnte nach dem Konzert kaum aufstehen. Inzwischen weiß ich, dass andere Hörer ähnliche Initiationserlebnisse hatten; etwas geht von dieser Band aus, das neu und besonders ist – und ungemein attraktiv.“

> Sa 18. Mai 2019, 20.00 Uhr, Kulturzentrum Tollhaus, Alter Schlachthof 35, Karlsruhe

Tollhaus

Alter Schlachthof 35

76131 Karlsruhe

0721 / 964050

| | Infos