Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 05.2019
Theater, Comedy, Show Theater und Show

 

Tobias Wegner „Leo“

Er schwebt an der Wand, dreht aberwitzige Pirouetten und lässt seine Zuschauer träumen: Der deutsche Akrobat Tobias Wegner alias "Leo" verzaubert die Welt. Mit Hilfe einer Videokamera verwandelt er eine kastenförmige Bühne in eine Projektionsfläche für Sehnsüchte. Sein ebenso simples wie spektakuläres Stück kann nicht von einem Schauspieler gespielt werden, man braucht dafür schon eine Zirkusausbildung. Auch wenn es nur wenig Zirkuskünste einsetzt, so ist das wortlose Spiel mit den Gesetzen der Schwerkraft doch vollkommenes Körpertheater, das die Menschen von New York bis Berlin, von Melbourne bis Hong Kong, in Montréal, Moskau und London verblüfft und betört und mit zahlreichen Preisen prämiert wurde. > Kulturhaus Osterfeld, Pforzheim, Osterfeldstraße, 20 Uhr

Osterfeld

Osterfeldstr. 12

75172 Pforzheim

07231 / 318210

| | Infos