Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 02.2019
Musik Querbeet

 

Son del Nene

The Sons of Buena Vista – Son Cubano, die Verschmelzung afro-kubanischer Trommelrhythmen und der Gitarrenmusik spanischer Farmer, ist voller Kraft und Melancholie. El Nene, mit bürgerlichem Namen Pedro Lugo Martinez, lernte diese Art von Fussion von Ibrahim Ferrer (Buena Vista Social Club), mit dem er weltweit tourte und als dessen Nachfolger er in Insiderkreisen gehandelt wird. Dieses Können zeigt er auf der Bühne mal melancholisch und leise, mal überschäumend vor Lebensfreude und stimmgewaltig. Gemeinsam mit einer siebenköpfigen Band formt El Nene „Son del Nene“ und sorgt für ein kleines Stück kubanischer Nostalgie und das so authentisch, dass er dafür sogar einen Latin Grammy gewann.

> Fr 8. Februar 2019 um 20:00 Uhr, Kulturhaus Osterfeld, Osterfeldstr. 12, Pforzheim

Osterfeld

Osterfeldstr. 12

75172 Pforzheim

07231 / 318210

| | Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos