Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 12.2018
Theater, Comedy, Show Theater und Show

 

Longjohn

Männerbilder 2: Mann sein, das ist echt nicht einfach! Was macht einen Mann wirklich zum Mann, wie fühlt sich Mannsein an? Der Antwort nähert sich die Kölner Truppe mit einer Theaterform, die sich offenkundig nicht festlegen will, was sie gerade darstellen soll: Comedy, Musik, Tanz, Artistik, Improvisation und Multimedia fließen bei Longjohn in eine vergnügliche Western-Parodie, die die Longjohns, die nebenbei nach der Pfeife einer Regisseurin tanzen, Freestyle-Theater nennen. Mit grimmigem Blick durch knarzende Saloontüren zu gehen, durch die Prärie zu reiten, sich zu prügeln oder mit Alison, Johnston und Slicky am Lagerfeuer zu sitzen und mit den Filmstimmen berühmter Westernhelden über das Mann-Sein zu philosophieren - all das verspricht ein Spiel mit den Klischees und dem Genre des Western als Sinnbild für die Grenze zwischen Natur und Zivilisation und Rückgriff auf eine Zeit, in der der Mann noch Mann sein konnte, durfte und musste. Schwer zu beschreiben, aber wer Longjohn gesehen hat, ist begeistert.

> Do 6. Dezember, 20 Uhr, Kulturzentrum Tollhaus, Alter Schlachthof 35, Karlsruhe

Tollhaus

Alter Schlachthof 35

76131 Karlsruhe

0721 / 964050

| | Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos