Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 02.2018
Theater, Comedy, Show Theater und Show

 

Kleider machen Leute - die neue Kollektion

Die Studierenden des UniTheaters bringen eine von Otto Wolff und Sigmar Walter selbstgeschriebene neue Variante der berühmten Vorlage von Gottfried Keller auf die Bühne und lassen ihr Publikum über Schein und Sein, Hoch- und Demut, Liebe und Vertrauen nachdenken. Ben Strapinski ist ganz unten angekommen. Kein Job, kein Zuhause, nur seine Kleider am Leib. Er verlässt seine Heimatstadt und wird unterwegs für einen wohlhabenden Schauspieler gehalten. Anfangs sträubt er sich und will die Missverständnisse aufklären, doch dann lernt er Marie kennen und seine Rolle fängt an, ihm zu gefallen. Wie weit belügen wir uns selbst, um anderen zu gefallen? Die Thematik ist noch ebenso aktuell wie zu der Zeit als Kellers Novelle erschien.

> 09., 13., 15. und 17. um 20:00 Uhr und 11. Februar 2018 - 19:00 Uhr - Festsaal im Studentenhaus, Adenauerring 7, Karlsruhe

Festsaal Studentenhaus

Adenauerring 7

76131 Karlsruhe

Infos