Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 05.2017
Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

 

Christine Eixenberger

Klappe auf präsentiert

Eltern, Kinder, Sensationen > Christine Eixenberger erinnert sich: „Als ich a Kind war, war ich halt a Kind, meine Schüler sind Humankapital“. Die bayrische Kabarettistin hat wirklich mal Grundschullehramt studiert und nun steht sie auf der Kabarettbühne und seziert den Lehrerberuf und seine Tücken. Ja, das Humankapital, das wird qua Erbe geformt wie etwa Basti, der Metzgerssohn, der jeden Tage Berge von Würsten als Brotzeit mitbringt, genau so aussieht und genau so redet. Die Eixenberger, eher schmal und zierlich, kriegt es mit ein bisschen überdrehter Körpersprache und einigen oberpfälzischen Urlauten mühelos hin, den Basti als einen sprechenden Schwartenmagen aufzuführen. Auch ihre anderen Schülerfiguren sind grob überzeichnete Karikaturen, aber es macht viel Spaß, der 30-jährigen beim Grunzen, Piepsen und Quietschen zuzuhören und zuzuschauen, weil sie die Erwachsenen dabei so schön drastisch an die Nöte der Pubertät erinnert. Ihr Programm ist ein zutiefst menschliches Plädoyer gegen Ansprüche von allen Seiten, mit denen Kinder und Lehrer zurechtkommen müssen

> Sa 06. Mai 2017 um 20:30 Uhr, Kulturhaus Osterfeld, Pforzheim, Osterfeldstraße 12

Klappe Auf verlost 3 x 2 Karten für das Konzert am 06.Mai. Postkarte mit Stichwort „Lernbelästigung“ an Klappe Auf, Kreuzstr. 3, 76133 Karlsruhe, Einsendeschluss ist der 2.Mai.2017

Osterfeld

Osterfeldstr. 12

75172 Pforzheim

07231 / 318210

| | Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos