Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 11.2016
Musik Querbeet

 

Hakan Vreskala

Liebesgrüße nach Istanbul > Eigentlich wollte Hakan Vreskala Ingenieur werden, betätigte sich dann aber als Hochzeitsphotograph und ist heute ein vielseitiger und beliebter Musiker. Sein „Sound of Resistance“ verkörpert die Metropole Istanbul zwischen Tradition und Moderne, die nie zur Ruhe kommt und die Hoffnung auf soziale Gerechtigkeit und Befreiung der türkischen und kurdischen Bewohner oder anderer Minderheiten in sich trägt. Mittlerweile lebt Hakan Vreskala im schwedischen Exil. Doch mit seiner Band, die einen energiegeladenen Mix aus ReggaeSka, Funk, Jazz, Anatolian Gooves, Percussionsgewitter und Balkanpunk präsentiert, träumt er weiter von seiner Heimatstadt: ”Ich bin verliebt, ich will tanzen und mit Euch von meiner niemals schlafenden Stadt Istanbul träumen!”

> Do 24. November 2016, 20:30 Uhr, Kulturzentrum Tollhaus, Alter Schlachthof 35, Karlsruhe

Tollhaus

Alter Schlachthof 35

76131 Karlsruhe

0721 / 964050

| | Infos