Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 10.2016
Musik Querbeet

 

Noura Mint Seymali

Vor zwei Jahren schnellte Noura Mint Seymalis Debütalbum Tzenni in die Jahresbestenlisten, wurde mehrfach ausgezeichnet und von den Kritikern mit Lob überhäuft. Damals überraschte die in einer Griot-Familie in Mauretanien aufgewachsene Sängerin und Musikerin mit einem druckvoll hypnotischen, afrikanischen Psycho-Blues, der in Amerika und Europa bestens aufgenommen wurde und ihr zahlreiche Festivalauftritte bescherte. Für ihr zweites Album „Arbina“ reiste Noura Mint Seymali mit ihrer Band nach New York, um mit dem von Pere Ubu oder den Mekons bekannten Tony Maimone aufzunehmen, was ihrer Musik einen weiteren Schub verlieh. Nun ist sie in der günstigen World Top 7 Reihe erstmals im Karlsruher Tollhaus zu erleben.

> Mi 19. Oktober 2016 um 20:30 Uhr, Kulturzentrum Tollhaus, Alter Schlachthof 35, Karlsruhe

Tollhaus

Alter Schlachthof 35

76131 Karlsruhe

0721 / 964050

| | Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos