Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 04.2016
Musik Rund um Musik

 

Mathias Eick

Der Trompeter ist einer der Senkrechtstarter unter den norwegischen Jazzmusikern. Mit seinem wunderschönen, obertonreichen Trompetensound beseelt er seine Musik, die sich durch überaus einprägsame Melodien genauso auszeichnet wie durch Eicks typisch skandinavischen Sinn für weite, atmosphärische Räume. Als Studio-Sideman bei Manu Katche, Jacob Young oder Iro Haarlas begeistert er nicht nur auf seinem Hauptinstrument, der Trompete, sondern erweist sich als Multiinstrumentalist und spielt ebenso Piano, Gitarre und Vibraphon. Er arbeitete nicht nur mit Jazzgranden wie Chick Corea oder Pat Metheny, sondern auch mit Bands wie den norwegischen Psychodelic-Rockern Motorpsycho und den Indie-Jazzern Jaga Jazzist. Im Zwiegespräch zwischen dem luftigen Timbre seiner Trompete und dem Klang der Violine gewinnen seine traumhaften Melodien auf dem neuen Album „Midwest“ eine erweiterte Dimension. 

> Do 28. April 2016 um 20:00 Uhr, Kulturzentrum Tollhaus, Karlsruhe, Alter Schlachthof 35

Tollhaus

Alter Schlachthof 35

76131 Karlsruhe

0721 / 964050

| | Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos