Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 03.2015
Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

 

Kleine Tierschau

Virtuos und schräg > Die Kleine Tierschau sagt nach 35 Jahren „ade!“. Sie machten Comedy, als das Wort bei uns noch gar nicht gebräuchlich war. Sie spielten Ende der Achtziger die Zugabe vollkommen nackt, steppten auf Aktenkoffern und spielten Billard mit den Köpfen der Zuschauer. Unvergessen auch der Schleich-Auftritt von Ernst Mantel mit seiner Tuba und dem Lied „Guter Mond...“ Das ehemalige Trio ist zwar inzwischen auf das Duo Michael Gaedt und Michael Schulig geschrumpft, aber die Kunst des Klamauks beherrschen sie immer noch, ebenso wie das virtuose Spiel auf einer Vielzahl von Instrumenten, auch auf solchen, die es noch werden könnten. Ein Solo auf einer elektrischen Zahnbürste, ausgebaute und herrlich nach Abgasen duftende Zweiradmotoren als knatternde Instrumente und verrückte Kostüme gehören ebenfalls zum Abschiedsprogramm.

> Sa 14. März 2015 um 20 Uhr, Kulturzentrum Tollhaus, Karlsruhe, Alter Schlachthof 35

Tollhaus

Alter Schlachthof 35

76131 Karlsruhe

0721 / 964050

| | Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos