Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 04.2014
Musik Querbeet

 

Ton Steine Scherben

Schritt für Schritt ins Paradies > Ton, Steine, Scherben waren immer die Tonspur einer deutschen Revolution, die nur auf den Plattentellern stattgefunden hat. Sie verbanden musikalische Eingängigkeit mit gesungenen Plakaten und haben damit ohne Industrie und Medien ziemlich viele Tonträger abgesetzt. 2014 werden Ton Steine Scherben das erste Mal seit 1985 in der verbliebenen Originalbesetzung mit Gitarrist R.P.S. Lanrue spielen „Und natürlich wird es nicht möglich sein, die Ton Steine Scherben so auf die Bühne zu bekommen, wie sich 1985 von ihr verabschiedet haben. Aber die Ding Ding Dang Dang–Tour kommt dem vielleicht am Nächsten, was ein Scherben–Konzert sein konnte: ein Happening, ein gemeinsames Musik leben, ein Zusammenkommen von Freunden und gerne auch Feinden“ heißt es auf der Homepage der Band.

> Do 10.4.2014 um 20:00 Uhr, Kulturzentrum Tollhaus, Karlsruhe, Alter Schlachthof 35

Tollhaus

Alter Schlachthof 35

76131 Karlsruhe

0721 / 964050

| | Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos