Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 11.2013
Musik jazz, Blues

 

Schmidt

Fräuleinwunder am Jazz-Pop-Himmel > Die Berliner Künstlerin Schmidt (bürgerlich: Elisa Schmidt) zählt aktuell zu den aufregendsten Neuentdeckungen der deutschen Musikszene und sorgt auch international für frischen Wind. Der Londoner Produzent Guy Chambers, der schon mit Robbie Williams zusammenarbeitete, nennt den von Schmidt und ihm kreierten Stil Pop Noir. Sie selbst beschreibt ihre Musik als eine Verbindung aus Cabaret-Jazz und modernen Popelementen. Moderne Musik, die an die 1920er und 30er Jahre erinnert. Gemeinsam mit dem mehrfachen Echo Jazz-Preisträger Martin Tingvall schrieb Schmidt zuletzt den Titelsong „Heart Shaped Gun“ für den WDR-Tatort „Scheinwelten“, der Neujahr im Ersten ausgestrahlt wurde. Nach Stadion-Shows vor mehr als 80.000 Zuschauern mit Elton John in Australien und einem ausverkauften Konzert mit Soul-Legende Lionel Richie in Paris setzt die Berliner Chanteuse Schmidt nun ihre im Herbst 2012 erfolgreich gestartete „Pop Noir“ Tour fort.

> Fr 15.November 2013 um 20:00 Uhr, Kulturhaus Osterfeld, Großer Saal, Osterfeldstr. 12, Pforzheim

Osterfeld

Osterfeldstr. 12

75172 Pforzheim

07231 / 318210

| | Infos