Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 11.2013
Musik jazz, Blues

 

Billy Bragg

Mit Händen und Füßen > Billy Bragg hat den Anti-Folk quasi erfunden. Auf seinem vor 30 Jahren erschienenen Debütalbum „Life’s A Riot with Spy Vs Spy“ präsentierte er sich als Folk-Punk-Sänger voll politischer Polemik und traf damit den Nerv einer ganzen Generation. Auch heute noch gehört er zu den prominentesten und besten Vertretern des politischen Singer-/Songwritertums, auch wenn auf seinem neuen Album „Tooth & Nail“ das Spektrum von ihm erweitert wurde, sie wechselt zwischen bluesigen Tönen, Country und Folk und behandelt neben politischen auch persönliche Themen. Das aktuelle Album ist laut Billy Bragg ein Nachfolger der „Mermaid Avenue“-Alben, auf denen er die unveröffentlichten Gedichte von Woody Guthrie vertonte, obwohl dieses Mal nur ein Guthrie-Cover dabei ist. Im November besucht Billy Bragg das europäische Festland. Seine Hymne „New England“ wird aber sicher ebenfalls nicht fehlen.

> Mi 13. November 2013 um 20:30 Uhr, Tollhaus, Alter Schlachthof 35, Karlsruhe

Tollhaus

Alter Schlachthof 35

76131 Karlsruhe

0721 / 964050

| | Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos