Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 10.2013
Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

 

Özcan Cosar

Türkischer Komiker > Deutsch-Türke, schwäbischer Anatolier oder einfach Deutscher mit türkischen Wurzeln? Der Komiker Özcan Cosar hat aus seinem multikulturellen Umfeld eine Tugend gemacht und Späße über kulturelle Unterschiede sind sein Markenzeichen. In seinem seinem Programm „Adam & Erdal – Der Unzertrennliche“ nimmt er sowohl seine deutschen als auch seine türkischen Landsleute satirisch aufs Korn. „Türke sein ist nicht einfach“, sagt Cosar, so bestehe das türkische Liedgut zu 99 Prozent aus Melancholie und zu einem Prozent aus Pessimismus. Zum Kabarett kam der ausgebildete Zahnarzthelfer und Sportlehrer als Quereinsteiger. Während seiner Jugend jobbte er regelmäßig in Stuttgarter Szenelokalen und dabei entdeckte er sein Talent, andere zum Lachen zu bringen. Mit Erfolg: denn unter anderem wurde er in diesem Jahr bei der Kleinkunstpreisverleihung des Landes Baden-Württembergs mit einem Förderpreis bedacht.

> Do 3. Oktober 2013 um 20:00 Uhr. Malersaal im Kulturhaus Osterfeld, Osterfeldstraße 12, Pforzheim.

Osterfeld

Osterfeldstr. 12

75172 Pforzheim

07231 / 318210

| | Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos