Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 03.2013
Musik jazz, Blues

 

Sophie Hunger

Mitreißende Live-Qualitäten > Sophie Hunger sagt über die Entstehung ihrer Musik: „Ich nehme, was mir im Kopf herumschwirrt, oft ist es nur ein Bild oder ein Wort, das ich wachsen lasse, wie einen Pilz.“ Dieser ausgewachsene Pilz resultierte in den internationalen Erfolgsalben „Monday's Ghost“ (2008) und „1983“ (2010), in hunderten von Konzerten in Europa und Nordamerika. Dazu wurde sie noch mit Auszeichnungen überhäuft. Sie sagt auch, dass es schwierig sei, die Live-Qualitäten ins Studio zu übertragen. Das aktuelle Album „The Danger Of Light“ hat sie zusammen mit dem Produzenten Adam Samuels und amerikanischen Musikern in Angriff genommen, zurück in der heimischen Schweiz wurden die Einspielungen wieder durch die Hunger-Band ergänzt. Textlich verarbeiten die Stücke von „The Danger of Light“ konkrete Erlebnisse, aber auch Gedankenspiele.

Tollhaus

Alter Schlachthof 35

76131 Karlsruhe

0721 / 964050

| | Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos