Alle Artikel Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

Ringsgwandl

Wuide unterwegs“ > Für die einen ist er der Bob Dylan Bayerns, für die anderen ist er ein Kasper. Lange Jahre war er tagsüber als Oberarzt in der Klinik und abends auf der Kleinkunstbühne. Seine drei Töchter mussten sich schämen, weil der Vater dort in roten Strumpfhosen auftrat, aber für Ringsgwandl war die Existenz als schriller Musikkabarettist der ideale Spielplatz, seine „geistigen Unebenheiten“ auszuleben. Ein intellektueller Robin Hood, ein Karl Valentin des Rock n Roll, ein Mann wie ein Leuchtturm, ein Geheimtipp der Verirrten, so adelte die Wochenzeitung Die Zeit einst den Unvergleichlichen. Auch mit 70 ist der Bayer immer noch ein wuider Hund, der mit seiner Band noch einmal heftigen Radau, Sex & Drugs & Rock n Roll mit Funk, Punk und Maiandacht verspricht.  
 
> Fr 22. Februar 2019 um 20:00 Uhr, Kulturzentrum Tollhaus, Alter Schlachthof 35, Karlsruhe

Tollhaus

>>Alter Schlachthof 35
76131 Karlsruhe
 
Homepage

Weiterführende Links

weitere Infos