Alle Artikel Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

Tina Teubner

Sie sammle Auszeichnungen wie andere Frauen Schuhe, heißt es über die Kabarettistin, Autorin und Chansonsängerin Tina Teubner. Die studierte Geigerin und begnadete Melancholikerin hat fast alles in ihrer Vitrine, was man so als Kleinkünstler mitnehmen kann. 14 Programme hat die Teubner mittlerweile auf ihrem Buckel. Wie sie in ihren Reflexionen die Grenzen zwischen privat und politisch verwischt und die Gesellschaft in ihren unkonventionellen Betrachtungen spiegelt, hat Witz und Klasse, vor allem aber immer wieder den überraschenden Blick. Nachdem sie mit ihrem vorigen Programm die Erziehung ihres Mannes erfolgreich abschloss hat sucht sie im aktuellen nach neuen Herausforderungen. "Dieser erquickliche, beglückende Abend hat stille Inseln, aber keine einzige Delle. Kleinkunst? Von wegen. Tina Teubner ist eine ganz Große,“ hieß es in der Premierenkritik zu "Wenn du mich verlässt, komm ich mit“.  
 
> Fr 18. Januar 2019, 20 Uhr, Kulturzentrum Tollhaus, Karlsruhe, Alter Schlachthof 35

Tollhaus

>>Alter Schlachthof 35
76131 Karlsruhe
 
Homepage

Weiterführende Links

weitere Infos