Klappeauf - Karlsruhe
Alle Artikel
Musik Querbeet

 

Wallis Bird & Spark

Bild - Wallis Bird & Spark
„Unglaublich, zu welcher Energie die irische Rocksängerin und das deutsche Ensemble fähig sind!“ wunderte sich die Schwäbische Zeitung über das Aufeinandertreffen der klassischen Band Spark und der irischen Songwriterin Wallis Bird. Kennengelernt hatten sie sich bei einem Empfang des Bundespräsidenten für den irischen Präsidenten Michael Daniel Higgins.

"Visions of Venus" heißt das gemeinsame Projekt, in dem Spark und Bird musikalische Meilensteine verschiedener Epochen und Genres aufgreifen, die Frauen in die Musikgeschichte eingebracht haben. Doch auch wenn die Liste der Komponistinnen von der mittelalterlichen Mystikerin Hildegard von Bingen über Clara Schumann und Fanny Mendelssohn bis zu Björk und Kate Bush, ja gar der Karlsruher Sängerin Sandie Wollasch reicht, handelt es sich bei dem im April erschienenen Album "Visions of Venus" um alles andere als um einen Gemischtwarenladen.

Dafür bürgen die exquisiten Arrangements für das mit einem Instrumentarium aus Violine, Violoncello, rund dreißig verschiedenen Blockflöten, Melodica und Klavier aufwartenden Karlsruher Ensemble Spark, vor allem aber auch die facettenreiche Stimme der mal als Rockröhre, mal als sanfte Song-Poetin daherkommenden Wallis Bird. Nach einer ganzen Reihe begeistert aufgenommener Auftritte unter anderem in der Hamburger Elbphilharmonie kommt es nun zum Heimspiel beim ZELTIVAL.

> Fr 12. Juli 2024, 20.30 Uhr, ZELTIVAL Karlsruhe, Alter Schlachthof 35

Tollhaus

Alter Schlachthof 35

76131 Karlsruhe

0721 / 964050

| | Infos

MELDUNGEN

Schlechte Laune


Vor allem bei männlichen Wesen ist ein seltsames Phänomen zu beobachten. Schon bei der kleinsten Erkältung wird von Optimisten vorsorglich die Adresse der Notaufnahme gegoogelt. Pessimisten suchen dagegen gleich nach einem preisgünstigen Bestattungsinstitut und regeln umgehend ihren Nachlass. Gemeinsam ist beiden Typen allerdings eins: sie verbreiten schlechte Laune.

Und das hat Folgen: Die Laune ist es, die trotz hervorragender Regierungsarbeit, für die triste, wirtschaftliche...

weiterlesen

Petition "Rettet die vielfältige Kulturszene"

Bild: Petition "Rettet die vielfältige Kulturszene"
#gehtsnochKarlsruhe - Rettet die vielfältige Kulturszene in Karlsruhe

Jede Unterschrift zählt!

zur Petition: c.org

weiterlesen

Anzeige
Bild: Durlacher Martinsmarkt
Anzeige
Bild: Erstwohnsitz in Karlsruhe