Klappeauf - Karlsruhe
Alle Artikel
Kunst, Ausstellungen Ausstellungen

 

Phänomen Universum

Utopie und Wirklichkeit des Universums beleuchtet diese Ausstellung: die wissenschaftliche Erforschung des Weltraums und die ungebrochene Sehnsucht nach dem unermesslichen Kosmos stehen gleichermaßen im Blickpunkt. Naturwissenschaftliche Phänomene und Erkenntnisse werden erläutert, Besucher können mit einer VR-Brille einen Raketenstart als Astronaut erleben, in den Weltraum fliegen und auf dem Mond landen. Astronomische Beobachtungen der alten Ägypter und Griechen sind ebenso Thema wie Science-Fiction in Literatur, Film und Comic. 50 Jahre nach der ersten Mondlandung will die Ausstellung ihren Besuchern den Himmel ein bisschen näher bringen, samt Meteoriten, allerlei irdischen Gegenständen, die schon mal im Weltall waren und einem Theremin, dem sich sphärische Klänge entlocken lassen.

> Schloss Neuenbürg, bis Mo 6. Januar 2020, Mi-Sa 13 - 18 Uhr, So + Feiertage 10:00-18:00 Uhr

Schloss Neuenbürg

Schloss Neuenbürg

75305 Neuenbürg

07082 / 792860

| Infos