Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 06.2012
Verschiedenes Filme

 

Dein Weg

Vor ein paar Jahren konnte man den Eindruck bekommen, auf dem Jakobsweg nach Santiago de Compostela herrsche ein Kommen und Gehen wie auf der Fußgängerzone einer deutschen Großstadt. Da war der kaum fassbare Bestsellererfolg von Hape Kerkelings Erfahrungsbericht „Ich bin dann mal weg“, da gab es andere erfolgreiche Bücher und auch Filme zum Thema. Jetzt könnte ein amerikanischer Film das öffentliche Interesse an dem Pilgerweg neu beleben, entstanden in der Zusammenarbeit von Martin Sheen und seinem Sohn Emilio Estevez. Der Vater spielt unter der Regie und nach dem Drehbuch seines Sohnes den kalifornischen Augenarzt Tom Avery, der aus heiterem Himmel von der Todesnachricht seines Sohnes Daniel (Emilio Estevez) überrascht wird. Er setzt sich ins Flugzeug nach Spanien, um für die Überführung der Leiche zu sorgen. Doch als er dort ist, spürt er das Bedürfnis nachvollziehen zu können, was sein Sohn auf dem Camino gesucht hat und macht sich selbst auf den Weg. Lange ist der Einzelgänger nicht allein, zu ihm gesellen sich die Kanadierin Sarah (Deborah Kara Unger) , der übergewichtige Holländer Joost (Yorick van Wageningen) und der Ire Jack (James Nesbitt) und jeder hat nicht nur einen Rucksack, sondern auch sein Päckchen zu tragen.

Kinostart: 21.6.