Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 04.2012
Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

 

C.Heiland - fällt leider aus !!!

wegen krankheit

- Karten behalten ihre gültigkeit -

Samstag, 14.04.2012 20:30 Uhr


C. Heiland sympathisiert mit der asiatischen Kultur. Er spielt nicht nur den ganzen Abend lang Omnichord, ein japanisches Elektro-Instrument von 1981 aus Japan, sondern fährt auch Mitsubishi Colt, einen roten aus demselben Baujahr. Seine Stimme allerdings kommt von einem anderen Planeten. Er singt deutsche Texte, mal tiefgründig wie die Weltmeere, mal platt wie eine Flunder, changierend zwischen Herzschmerz und Satire, niemals bodenständig, immer an der Grenze zur Geschmacklosigkeit, so charmant wie nur eben möglich (nötig)... Alle singen mit.
Während C. Heiland sich zwischen den Liedern fragt, ob die Möhren-Ingwer-Suppe mit frischer Minze oder die Chinapfanne die Pest des 21. Jahrhunderts ist, stellt das Publikum fest: Ja, das ist Hochkultur, ich kauf mir ein Abo!