Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 03.2012
Kunst, Ausstellungen Kunst

 

Jula Dech

K.H.Sonderborg war einer ihrer Professoren. „Bei ihm erlernte ich eine künstlerische Sprache, die alle Energie in einem Kraftfeld bündelt, die Dynamik von Spannung und Entspannung in den künstlerischen Prozess einbindet, ja verwandelt“, sagt die Künstlerin. In den gemalten, gedruckten, montierten Bildern zum Thema „Die sieben Todsünden“ denkt Dech nach über Neid, Heuchelei und Raffgier, Hass, Geilheit, Geiz und Trägheit des Herzens. Dass Unmoral mal in archaischer Wucht mal als beiläufige Bosheit in Erscheinung tritt, spiegelt sich in ihren großformatigen Panoramen in Acryl und ihren Aquarell-Miniaturen. afr

> 14.4. (Eröffung 16 Uhr)-19.5., Galerie Vögtle, Karlsruhe, Waldstr. 17, Mi-Fr 14-19 Uhr, Sa 12-16 Uhr

Weiterführende Links

Weitere Infos