Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 01.2006
Verschiedenes Meldungen

 

Klonk!

Klonk! - erst im Finale unterlegen > Hierzulande wohl kaum einem ein Begriff, gilt der "Goldene Kleinkunstnagel" doch als „der bedeutendste ausgespielte Preis der österreichischen Kabarett-Szene“. Der Wettbewerb fand in diesem Jahr zum zehnten Mal statt, und mit ins Finale kam die Zwei-Mann-Show "Klonk! - Die Macht der Banane" mit dem Karlsruher Comedian Erik Rastetter. „Ihre facettenreiche, präzise Darbietung erinnert an große Namen wie Mr. Bean - Slapstick vom Feinsten. Energiebündel Rastetter wirbelte wie ein Orkan über die Bühne,“ befand der Wiener Kritiker, und doch sollte es am Ende nicht ganz reichen. Gegen einen Herrn mit Namen Stefan Haider (!) und seine bissige Bauchredner-Puppe Erwin (bissiger Boxer!) war kein Kraut gewachsen.

Am 13. und 14. Januar kann man Erik Rastetter alias Klonk und seinen geräuschhaft-musikalischen Partner Michael Postweiler alias Max bei ihren Auftritten in der Scene in der Stadtmitte trösten kommen - Zwei Mann, ein Wortgefecht, ein Fingerschnipp - szenische Action, Slapstick und eine Prise Poesie mit exzentrischen Geräuschen.