Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 03.2012
Kunst, Ausstellungen Ausstellungen

 

Verwandlungen

Zeitgenössische Kunst, die japanische Ästhetik mit europäschen Ausdrucksformen verbindet, stellt die Ausstellung mit Arbeiten von Mutsumi Aoki, Akihiro Higuchi und Aisaku Suzuki vor. Lebensgroßen Kleiderhüllen ähneln die fragilen Skulpturen aus geschöpftem Papier von Mutsumi Aoki. Akihiro Higuchi bemalt Nachtfalter mit Wasserfarben und überwindet, indem er dem Tier ein neues Muster verleiht, die Grenze von Natur und Kultur. Als Kristallisation seines Dialogs mit dem Arbeitsmaterial bezeichnet Aisaku Suzuki seine abstrakten Plastiken, die aus geometrischen Formen entwickeltet sind, aber doch subtil organisch wirken.

> 3.3.-24.6., Museum beim Markt, Karlsruhe, Karl-Friedrich-Str. 6, Di-Do 11-17 Uhr, Fr-So+Fei 10-18 Uhr.