Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 03.2012
Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

 

Sascha Grammel

> Sa 10., CongressCentrum Pforzheim, Am Waisenhausplatz 1-3, 20 Uhr

Puppet-Comedy > Puppenspiel und Comedy – bei Sascha Grammel eine überzeugende Kombination. Zu Recht erhielt er 2011 den Deutschen Comedypreis als bester Newcomer. In seinem Programm ‚Hetz mich nicht!‘ mixt er seinen skurrilen Humor mit Puppenspiel und Bauchreden. Von Anfang an schauten dem „Puppet Comedian“ dabei Leute zu. Inzwischen sehr viele. Und nicht alle tragen seinen Nachnamen. Auf der Bühne erhält der Spandauer tatkräftig Unterstützung: Von der einfach zuckersüßen Schildkröte Josie, dem promovierten Ökotrophologen Professor Dr. Peter Hacke und Grammels Alter Ego Frederic Freiherr von Furchensumpf. Dass Sascha Grammel, Stimme und Chef der drei, mindestens schizophren sein muss, versteht sich von selbst. Puppet-Comedian Grammel startet nun mit seinem Erfolgsprogramm „Hetz mich nicht!“ zu seiner 18-monatigen Abschiedstournee. Wer’s glaubt.