Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 03.2012
Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

 

Sebastian Puffpaff

> Do., 1.3., um 20 Uhr. Klag-Bühne Gaggenau, Luisenstraße 17, Gaggenau.

Der magische Puffpaff. Eigentlich ist Sebastian Puffpaff ja ein Rechtsgelehrter, das Studium der Juristerei hat er nämlich mit Erfolg abgeschlossen. Doch wer mit einen solch klingenden Nachnamen gesegnet ist, dem wurde die Komik offenbar in die Wiege gelegt. So hat Puffpaff vor einigen Jahren den Gerichtssaal mit der Kleinkunstbühne vertauscht und sich als wortgewandter und gut gekleideter Komödiant und Kabarettist einen Namen gemacht. Und das mit beachtlichem Erfolg, denn 2010 erhielt er den Prix Pantheon und seither war er regelmäßiger Gast im Fernsehen. Bei seinem aktuellen Programm „WarumI“ kommentiert Puffpaff die aktuellen Gesellschaftsthemen. Viel wichtiger als den Titel ist bei Puffpaff allerdings der Untertitel „mit Kabarett und Anarchie“. Denn der sympathische Unterhalter schert sich wenig um die gängigen Komik-Konventionen, irgendwann fängt er an zu reden und irgendwann hört er damit auf. Nur eines ist gewiss: Dazwischen wird sehr viel gelacht.

Weiterführende Links

Weitere Infos