Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 03.2012
Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

 

Sprachgewaltiger Bühnenberserker versus gebremster Nörgler >

> Sa 24., Kulturhaus Osterfeld, Pforzheim, Osterfeldstraße 12, 20 Uhr.

Und wieder geht die Bundesliga des Kabaretts in eine neue Runde: Dieses Mal treten Götz Frittrang und Stefan Waghubinger in dem bundesweiten Wettstreit gegeneinander an, um am Ende punktemäßig und in der Gunst des Publikums vorne zu liegen. Götz Frittrang ist Träger des Passauer Scharfrichterbeils 2010. Er wird dem Publikum erklären, warum Katzen die Todfeinde der Menschheit sind. Mit seinen Geschichten kratzt er am Tellerrand der Gesellschaft – und sein Suppenlöffel ist schmutzig. Er zerrt in dunkle Abgründe und wandelt im fröhlichsten Blödsinn. Stefan Waghubiger ist Österreicher, lebt aber in Deutschland. Der Träger des Goldenen Stuttgarter Besens 2011 jammert und nörgelt inzwischen mit deutscher Gründlichkeit. Er entführt dabei in eine abgründige Gedankenwelt, von der man nicht weiß, ob sie ernst gemeint ist oder nicht. Zwei Künstler, ein Sieger. Sie entscheiden!

> weiterer Auftritt von Waghubinger „Langsam werd ich ungemütlich“: Sa., 17.3., um 20 Uhr. Klag-Bühne Gaggenau, Luisenstraße 17, Gaggenau.

> weiterer Auftritt Götz Frittrang "Wahnvorstellung": Sa., 31.3., 20.15 Uhr, Kabarett in der Orgelfabrik, Amthausstraße 17 bis 19, Karlsruhe-Durlach.