Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 03.2012
Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

 

Ingo Börchers

> Do.,29.3., 20.15 Uhr, Kabarett in der Orgelfabrik, Amthausstraße 17 bis 19, Karlsruhe-Durlach.

Virtuelle Welten. Schon der Titel von Ingo Börchers neuem Programm gibt einen Hinweis darauf, wohin die Reise bei einem Abend mit dem 38-jährigen Kabarettisten geht. Unter dem Motto „Die Welt ist eine Google“ entführt Börchers seine Zuhörer in die wundersame Welt einer virtuellen Wirklichkeit, die nach und nach von jedem Menschen auf diesem Planeten Besitz zu ergreifen scheint. Der Fundus an komischen Themen im weltweiten Netz ist schier unerschöpflich und gekonnt zieht Börchers die Parallelen zwischen der Parallelwelt Internet und der realen Welt mit Menschen und Freunden aus Fleisch und Blut. Dass die Welt eine Google sei, sei nicht sächsisch, sondern die Wahrheit, schreibt Börchers auf seiner Homepage. Uns stellt sich dabei gleich die elementare Frage, wer die Menschen sind, die sich auf Facebook Freunde nennen´ Und ob der Marktplatz der Menschheit schon ebay heiße und offline sein ein Synonym für Obdachlosigkeit bedeutete´

Weiterführende Links

Weitere Infos