Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 02.2012
Musik Querbeet

 

Biber Herrmann

> Fr., 10.2., um 20.30 Uhr. Muikantenbuckl, Herrengasse 5, Onberottenbach.

Nager mit Soul. Der legendäre Konzertveranstalter Fritz Rau, verantwortlich für Tourneen von Rockgiganten wie die Rolling Stones oder Eric Clapton, ging mit lobenden Worten recht sparsam um. Über Biber Herrmann aber sagte ebendieser Fritz Rau folgendes: "Die Musik von Biber Herrmann ist Seelennahrung. Er ist einer der besten Songster, die unser Land hervorgebracht hat. He`s a real soulbrother und glauben Sie mir, ich weiß von was ich rede." Wer dem Urteil eines Experten von Rau alleine nicht traut, kann sich aber bei einem Konzert des einfühlsamen Sängers und Gitarristen persönlich von dessen Qualitäten überzeugen. Mit dem Musikvirus infiziert wurde Biber Herrmann inmitten seiner musikalischen Familie, in der Hausmusik zum sonntäglichen Pflichtprogramm gehörte. Als junger Bursche zog ein mit Fernweh beladener Biber Herrmann als Straßenmusiker durch die Lande, seit einigen Jahren ist er mehr oder weniger sesshaft geworden, produziert regelmäßig neue CDs und geht fleißig auf Tournee. Biber Herrmann bewegt sich immer leicht am Rande des massentauglichen Mainstreams und trifft damit genau ins Herz seiner Zuhörer.