Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 03.2012
Musik jazz, Blues

 

Orange

> Sa., 21.4., 21 Uhr, Kulturhaus Mikado, Karlsruhe, Kanalweg 52

Crossover-Pioniere > Orange waren früher als andere Jungs beseelt von Geist der Red Hot Chili Peppers. Crossover war ihr Ding, als in Karlsruhe noch kaum einer davon sprach: funky und zugleich rockig, rotzig. Das brachte sie 2000 und 2001 immerhin auf die große Bühne beim jährlichen „Das Fest“. Covern haben sie inzwischen abgelegt, schließlich hatte die Presse schon damals erkannt, dass ihr eigenes Zeug „mindestens genauso gut, straff und faltenlos wie die Covers“ ist. Die neuen Orange in veränderter Besetzung bleiben ansonsten den alten treu, in Sachen Sound und Attitude: „Let The Fat Beat Roll“ ist die Devise. Ausserdem dabei: „Quick the Dick“ - eine neue Band - die wird an diesem Abend Ihr Debüt geben

Weiterführende Links

Weitere Infos