Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 01.2011
Musik Querbeet

 

Chinesische Nationalzirkus

> Do 6.1., 20 Uhr, Konzerthaus am Festplatz, Karlsruhe

Artistik im Zeichen des Panda > Auch wenn der Chinesische Nationalzirkus in diesem Jahr „Im Zeichen des Panda“ steht, kommt das Spektakel traditionellerweise ohne Vierbeiner in Manege oder auf der Bühne aus. Zumindest solange es sich um echte Fell-, Pelz- oder Federträger handelt und nicht um aufwändig maskierte Menschen. Denn der chinesische Zirkus steht dem akrobatischen und visuellen Körpertheater näher als dem bei uns üblichen herkömmlichen Zirkus. In den vergangenen zwei Jahrzehnten haben sich europaweit über 9 Millionen Besucher für den berühmtesten „tierlosen“ Circus der Welt begeistert und akrobatische Meisterleistungen und märchenhafte Einblicke in die chinesische Mythologie genossen. Nachdem bei den letzten Erfolgsshows für das europäische Publikum Buddha, Konfuzius und Tao, die drei wesentlichen spirituellen Säulen Chinas Themenschwerpunkt waren, fokussiert sich bei der neuen Show alles um die Galionsfigur der chinesischen Mythologie, den Pandabären.

Verlosung: Wir verlosen für das Gastspiel des Chinesischen Nationalzirkus am 6.1. in Karlsruhe zwei mal zwei Eintrittskarten unter den Einsendern einer Postkarte an die Klappe Auf, Stichwort „Bambus“, Kreuzstraße 3, 76133 Karlsruhe. Einsendeschluss ist der 30.12.