Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 10.2011
Musik Querbeet

 

Ray Wilson

> Sa 12.11., Im Schlachthof, Durlacher Allee 64, Karlsruhe, 20 Uhr So 13.11, Schlachthof Bruchsal, Württemberger Str. 119

Genesis unplugged > Ray Wilson, der seine ersten Erfolge mit der Band Stiltskin feierte, trat 1997 bei Genesis die Nachfolge von Sänger Phil Collins an. Nach einem gemeinsamen Album und einer erfolgreichen Stadion-Tournee löste sich Genesis auf. Nun verleiht Wilson vielen Genesis-Songs buchstäblich neues Leben, denn er covert sie nicht einfach sondern er interpretiert sie neu und wandelt sie in etwas Eigenständiges um, wie man auch auf seinem Live-Album hören kann. Neben Genesis-Hits wie „Follow You, Follow Me”, “Carpet Crawlers” oder “Land of Confusion” umfasst sein neues Programm aber auch Hits von Phil Collins, Peter Gabriel und Mike&The Mechanics sowie eigene Songs. Begleitet wird er live von Steve Wilson an der Gitarre und Filip Walcerz am Piano.