Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 10.2011
Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

 

Emil

Emil > Vor zwanzig Jahren war der Emil Steinberger, der bekannteste Schweizer Kabarettist, mit seiner Figur EMIL Kult. Nach einer Pause kam Emil Steinberger dann vor zehn Jahren mit einer kabarettistischen Lesung auf die Bühne zurück. In seinen Büchern „Wahre Lügengeschichten“ und „Emil via New York“. erzählt auf seine sehr lebhafte und lustige Art humoristische Geschichten, skurrile Erlebnisse aus seinem Alltag und auch Erfundenes. Das neue Programm „Drei Engel“ vereint nun beide Seiten, also EMIL und Steinberger, gemeinsam auf einer Bühne, wobei er höchstens 15 Minuten liest. Durch die lausbubenhafte Art, wie er plaudert, liest und schwindelt, bringt er sein Publikum laut Statistik in 100 Minuten mindestens 200 Mal zum Lachen. Mit drei erhobenen Fingern und dem Ausspruch „Drei Engel“ beteuert er zwischendurch immer mal wieder, dass eine unglaubliche Geschichte wirklich wahr ist. > Sa, 5.11., Bürgerhaus Linkenheim-Hochstetten, 19.30 Uhr