Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 10.2011
Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

 

Sven Kemmler

Klassisches Kabarett. Weil die Welt dringend eine moralische Instanz benötigt, stellt sich Sven Kemmler auf die Bühne und prangert die globalen Missstände an. In seinem Programm „MoralCarpaccio“ präsentiert der Münchener Autor und Kabarettist scheibchenweise Spitzen über die derzeitige gesellschaftliche Schieflage. Kemmler steht in der Tradition des klassischen Kabaretts, kein Wunder, schließlich unternahm der 43-jährige seine ersten Geh- und Stehversuche bei der Münchener Lach- und Schießgesellschaft. Kemmler ist seinen Wurzeln bis heute treu geblieben, hat sich aber zeitgemäßen Einflüssen nicht verwehrt und unternimmt mit Vorliebe Ausflüge in Richtung Slam Poetry. Auf der Bühne beantwortet er die wichtigen Fragen wie: Wo sind denn all die neuen Werte´ Wollen wir nicht alle das Gute, Wahre, Schöne, zumindest solange man es wieder aus dem Teppich kriegt´ Die eigentliche Frage unserer Zeit ist laut Kemmler jedoch: Wie wird man Helmut Schmidt´
> Sa., 5.11., um 20.15 Uhr. Kabarett in der Orgelfabrik, Amthausstraße 17 bis 19, Karlsruhe-Durlach.