Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 10.2011
Theater, Comedy, Show Theater und Show

 

Krabat

Junges Theater Bonn

> Sonntag, 23.10.2011, 16.00 Uhr Stadthalle
junges Theater – junge Welt:

Stück von von Otfried Preußler
, Inszenierung: Moritz Seibert, für Zuschauer ab 10 Jahren


Der 14jährige Krabat beginnt eine Lehre bei dem Meister einer Mühle. Er ahnt nicht, dass er damit in die Geheimnisse der Magie eingeführt wird. Die Macht, die er so über andere gewinnt, fasziniert ihn. Als sein bester Freund unter mysteriösen Umständen stirbt, wird er misstrauisch. Langsam durchschaut er, dass sein Meister einen grausamen Pakt geschlos-sen hat und jedes Jahr einen Lehrjungen opfert. Krabat beschließt, gegen ihn zu kämpfen und den Fluch der Mühle zu brechen…
„Krabat ist meine Geschichte, die Geschichte meiner Generation und die aller jungen Leute, die mit der Macht und ihren Verlockungen in Berührung kommen und sich darin verstricken.“ Otfried Preußler
Das Junge Theater Bonn produziert 'Krabat' als Werkstatt-Projekt - Kinder und Jugendliche spielen die Kinder- und Jugendrollen, das Profiensemble spielt die Erwachsenenrollen.