Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 06.2011
Verschiedenes Bücher

 

Geri Winkler > Sieben Welten – Seven Summits

Trotz Diabetes und nach überstandener Krebserkrankung gelang es dem Weltenbummler Winkler, die höchsten Gipfel aller Kontinente zu besteigen. Seine Reiseerzählung ist aber weder eine Krankheitsgeschichte noch ein Bergsteigerbuch. Vielmehr vermittelt er uns die Faszination des Reisens und weckt die Sehnsucht, selbst aufzubrechen und fremde Welten zu erkunde n. Nicht die Gipfel stehen im Mittelpunkt sondern die abenteuerlichen Wege dorthin, egal ob bei den Papuas im Dschungel von Neuguinea in der Arktis oder bei einer Radtour vom tiefsten Punkt der Erde bis zum Himalaya. Winkler zeigt uns, wie schön die verschiedenen Welten, ihre vielfältige Natur und die Begegnung mit unterschiedlichen Menschen sein können, und dass schwere Krankheiten nicht immer das Ende aller Träume bedeuten müssen. –gk

> 304 Seiten, Tyrolia Verlag, 24,95 Euro