Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 06.2011
Theater, Comedy, Show Theater und Show

 

„Die Katze im Sack“

Wer das Maunzerle in der Tüte kauft, kann eigentlich nicht sicher sein, was für Flöhe er sich da eingehandelt hat. Bei der traditionellen Saisonabschlussgala, die das Karlsruher Kabarettensemble in diesem Jahr zum zehnten Mal unter dem überraschungsheischenden Namen steigen lässt, ist das ein bisschen anders. Denn eins ist sicher, es gibt einen prall gefüllten Sack Kabarett. Sagen kann man sogar noch ein bisschen mehr, denn außer Ole Hoffmann, der in diesem Jahr das 25-jährige Bühnenjubiläum feiert, stehen als Gäste gleich drei bayrische Spaßvögel, Liedermacher und Wortverdreher auf der Bühne. Der als „Sündenbock“ durch die Lande ziehende Alfred Mittermeier, der von einem Kritiker als „Siegmund Freud des deutschen Kabaretts“ bezeichnete Björn Pfeffermann sowie der Münchner Liedermacher Michi Dietmayr, der sich im aktuellen Solo „Weiber WG“ seiner persönlichen Evolution von der „Rampensau“ zum „Sitzbiesler“ widmet.

> Sa., 25.6., 20.15 Uhr, Kabarett in der Orgelfabrik, Karlsruhe-Durlach, Amtshausstraße 17

Weiterführende Links

Weitere Infos