Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 05.2011
Musik Querbeet

 

Götz Alsmann

> Mi.,18.5., um 20 Uhr, Kulturhaus Osterfeld, Osterfeldstraße 12, Pforzheim

Nostalgie pur > Aus seinem Hang zur nostalgischen Verklärung der 50er und 60er Jahre des vergangenen Jahrhunderts hat der Entertainer und Musiker Götz Alsmann noch nie einen Hehl gemacht. Und nicht umsonst wurden seine Haartolle und die schicken Anzüge schon früh zu seinem Markenzeichen. Auf den Touren mit seiner Band hat Multiinstrumentalist Alsmann nicht nur Musik im Gepäck, sondern meistens auch allerhand Anekdoten um die Atmosphäre aufzulockern. Bei „Götz Alsmanns Herrenabend“ hat der schlagfertige Unterhaltungsvirtuose nun einen ganzen Stapel voller Herrenmagazine der 50er und 60er wie „Toxi“ oder „Gondel“ dabei. Damals waren solche Heftchen noch „Bückware“ und Adjektive wie „verrucht“ oder „sündig“ riefen noch kein Schmunzeln hervor, betont Alsmann. Zum Schmunzeln anregen werden aber sicherlich die Fundstücke, welche Alsmann aus diesem reichhaltigen Fundus an schmierigen Skurrilitäten kommentierend zum Besten gibt.

Weiterführende Links

Weitere Infos