Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 05.2011
Musik jazz, Blues

 

Der Soul-Man

> CD Präsentation Fr., 6.5. um 19.30 Uhr, Kammertheater Karlsruhe, Herrenstraße 30-32

Edo Zanki hat gerade ein neues Album veröffentlicht: „Zu viele Engel“. Ein direktes, lebendiges, groovebetontes Album, das richtiges Bandgefühl verströmt. Genau so ist es auch aufgenommen, als Band, die zusammen im Studio spielt, aufeinander reagiert – und mal sanften Druck, mal dampfenden Hochdruck erzeugt: Es funkt, es rockt, es groovt. Die Frage, ob man als Produzent seiner eigenen Musik auch genug Abstand habe, stellt sich für Zanki erst gar nicht: „Das Entscheidende ist die richtige Haltung. Mir ist zunehmend wichtiger, zu fragen: Was macht die Musik mit mir, nicht was mache ich mit der Musik. Manchmal ist es schön, nicht den Abstand zu haben. Um mal einen Vergleich zu bemühen: Es ist ja auch kein Problem, wenn Woody Allen in seinen eigenen Filmen mitspielt.“